DMC – Der Marketing-Coach

„Alleine gut, zusammen besser!“ dies war und ist meine Passion.

Ursprünglich war es mein Ziel Fußballprofi zu werden. Für dieses Ziel habe ich als Jugendlicher in Düsseldorf hart gearbeitet.
Mit Leidenschaft und den besten Mitspielern, die es zu meiner aktiven Zeit im Düsseldorfer A-Jugendfußball gab, holten wir Titel, Pokale und Meisterschaften. Eine prägende Zeit für mich und meine persönliche Zukunft.

Tägliches Training, die Bereitschaft hart für seine Ziele zu arbeiten und Mitspieler, mit denen ich auf und neben dem Sportplatz ein Team bildete, das war meine Sozialisation und hat mein Denken und Handeln maßgeblich geprägt.

Die Planung meiner beruflichen Zukunft liess‘ mich damals, die für mich härteste Entscheidung meines bis dahin jungen Lebens treffen. „Fußball? oder Karriere?“

©: DMC Der Marketing-Coach

Ich entschied mich gegen den Sport, für die Bildung und ein eigenes Unternehmen.
Mein Unternehmensziel: Unternehmerisch dort weiter zu machen, wo ich im Sport aufgehört haben. Aus starken Einzelakteuren, erfolgreiche Teams in der Wirtschaft bilden!

Eine spannende, intensive, schwierige, immer wieder neue und schöne Aufgabe.

Mehr als 2 Duzend Gemeinschaftsprojekte, die ich als Berater sowie in der operativen Marketingrealisation erfolgreich gründen, coachen und kreativ beraten konnte, verleihen mir inzwischen einen empirischen Erfahrungsschatz, über den nur wenige Berater verfügen.

Kooperationen, Werbegemeinschaften, Verbände, Vereine und Unternehmen jeder Größe gehören zu meinen Kunden, die ich persönlich oder per Online-Schulung im Marketing berate und unterstütze.

Heute, 20 Jahre nach der Gründung meines Beratungsunternehmens, ist die Philosophie „Alleine gut, zusammen besser!“ aktueller, als jemals zuvor.

Hier in meinem Blog gebe ich regelmäßig Einblicke & Tipps zum Thema Kooperationsmarketing, Vereinsoptimierung, Standortmarketing und rund um das Thema „Alleine gut, zusammen besser!“.